Jeder, der heute in der Öffentlichkeit wirkt, konkurriert nicht nur um Aufmerksamkeit, er steht vor allem in einem Wettbewerb um Glaubwürdigkeit und Authentizität. Menschen wollen gut informiert werden. Zeitnah, verlässlich, nachprüfbar. Sie wollen mehr sein als bloß Kunde und Konsument. Sie wollen Mitgestalter sein. Der klassischen PR fällt es zunehmend schwer, dieses Bedürfnis adäquat zu bedienen. Denn es erfordert eine grundlegend andere Methodik. Wir denken daher konsequent redaktionell. Der Adressat unserer Inhalte steht im Zentrum. Nur wenn er sich ernst genommen fühlt, profitiert unser Kunde. GNC trägt die DNA des verlässlichen Journalismus in sich. Privat finanzierter Journalismus, der Zielgruppen erreicht und dem Prinzip des Constructive Journalism folgt – das ist es, was uns bewegt.
PR-Arbeit und Journalismus werden oft auf eine Stufe gestellt. Das moderne Schlagwort heisst „Newsroom“. Viele Behörden, Konzerne oder Verbände unterhalten solche „Nachrichtenräume“, weil sie sich davon Effizienz und einen Bedeutungszuwachs versprechen. In der Realität wird dort aber nur selten wirklich journalistisch gearbeitet. Das macht GNC anders. Wir stellen unseren Kunden eine redaktionelle Kompetenz für zeitlich befristete Kampagnen zur Verfügung. GNC macht auf diese Weise eine professionelle publizistische Organisation für die Umsetzung kommunikativer Ziele nutzbar. Die Teams bestehen aus erfahrenen Journalisten, Daten-Analysten, Online-Experten und PR-Profis.
GNC kombiniert journalistische Kompetenz mit kommunikativer Treffsicherheit. Unsere Qualitätsstandards leiten wir ab aus der Maxime, dass nur der überzeugen kann, der substantiell etwas zu sagen hat und nicht nur gefällige Worte macht. Gute Redaktionen zeichnen aus: Kreativität, Fleiß, Glaubwürdigkeit und Relevanz. Das hat uns geprägt.
Ein von uns entwickelter GNC-Newsroom ist mehr als ein Instrument zur effizienten Verarbeitung multimedialer Inhalte. Er ist stets individuell auf die Kundeninteressen hin konzipiert. Daraus entwickeln wir die Strukturen und technischen Tools, die es zur Umsetzung braucht.
Ein GNC-Newsroom setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, die gemeinsam oder einzeln abgerufen werden können. Die kommunikativen Module werden vom GNC-Team mit den Klienten detailliert entwickelt und nach einem Check Ihren Vorstellungen entsprechend zur Umsetzung gebracht.
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