Seine „Heimat“ ist der Journalismus, seine Leidenschaft sind Politik, Diplomatie und Wirtschaft. Hans- Erich Bilges: „Alle Theorie, jedes Konzept und jede Strategie sind ohne Substanz, wenn man die Menschen dahinter und davor nicht versteht.“ Bilges kennt die Dynamiken und Prozesse in Deutschland und Europa, weil er die handelnden Entscheider seit Jahrzehnten begleitet. Er verfügt über verlässliche Verbindungen zu Vertretern aus Politik, Medien, Wirtschaft und Verbänden. Er hat sie als Chefredakteur begleitet und als Agenturinhaber über zwanzig Jahre lang beraten. Seine Rolle als Founder und Chairman von GNC versteht er als aktiver Berater, Door-Opener und
Problem-Löser gleichermaßen.
Konflikte und Krisen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von Uwe Wolff. Er ist Begründer der jungen PR-Disziplin Litigation- PR in Europa. Seine journalistische Laufbahn begann in Deutschland und führte ihn in die USA, wo er für ein Nachrichtenmagazin das US-Büro aufbaute. Nach zehn Jahren in
New York kehrte Uwe Wolff nach Berlin
zurück und kombinierte das Know-how
aus seinem Jurastudium mit seiner Medienkompetenz. Er ist Berater für nationale und internationale Unternehmen, Organisationen und High Net Worth Individuals. Sein Schwerpunkt ist das Gebiet der strategischen Rechtskommunikation, Krisenkommunikation, Reputation-Management und Case Intelligence. Uwe Wolff ist Autor mehrerer Bücher dazu
und hält regelmäßig Vorträge.
Elmar Jehn ist bei GNC dafür zuständig, journalistisches Know-how und Kreativität zu fundierten kommunikativen Instrumenten zu formen. Er bringt 35 Jahre Erfahrung im Journalismus mit, die meiste Zeit davon war er in führenden Positionen tätig, zuletzt als Chefredakteur großer Berliner Tageszeitungen. Er hat daneben als Reporter, Autor und Kommunikations-Berater gearbeitet sowie Magazine entwickelt.
Der Fokus von Matthias Ginsberg liegt auf dem Management komplexer Prozesse im Schnittfeld von Wirtschaft und Politik. Beides sind Bereiche, in denen er als studierter Volkswirt nicht nur akademisch zu Hause ist, sondern auch viele Jahre in Management-Funktionen tätig war. Ob als früherer Kommunalpolitiker und Mitglied in (FDP-)Parteigremien, ob als Bundestagsabgeordneter, als Medien-Manager im Film- und Magazingeschäft oder als Kommunikationsberater: Er verbindet Sachkenntnis, Detailwissen und Seriosität. Sein Anspruch: Einen Beitrag zu leisten zur Überwindung der „Tragik, dass in Deutschland wirtschaftliche Kompetenz und politischer Verstand so selten zusammenfallen", wie es Karl-Hermann Flach einst sehr treffend formuliert hat.
Copyright © 2022 GLOBAL NATION CONSULTING – Alle Rechte vorbehalten.